so… nun ist dieser tolle Tag schon zu Ende. Ich darf auf einen gelungenen ersten Clubwettkampf der Bike Trial Academy zurückblicken. Es war grandios. 14 Kinder aus Basel und Umgebung, davon auch zwei aus Luzern, zwei aus Zürich und einer aus Stäfa. Für viele war es der allererste Wettkampf, doch die etwas älteren, welche schon Wettkämpfe gefahren sind, haben den kleinen schön gezeigt, wo sie durchfahren müssen und worauf sie achten sollten. Ich habe mich sehr über diesen Zusammenhalt gefreut.
Nach einem gemeinsamen WarmUp ging es dann los. In der ersten Runde waren viele noch total überfordert. Doch schon in der zweiten Runde merkte man eine massive Steigerung.
Dann gab es eine Pause, wo sich die hungrigen Fahrer mit einer Goldwurst von Jenzer stärken konnten. Während dieser Pause fuhren wir drei, welche bei den Kindern Schiedsrichter waren.
In der letzten Runde konnte man dann nochmals eine Steigerung feststellen, ein paar der Fahrer schafften es sogar, einen Parcours perfekt, also ohne Strafpunkte durch zu fahren! Bravo!

An der Siegerehrung durften sich dann zuerst die Gewinner einen Preis vom Gabentisch auswählen. Die tollen Preise wurden vom Zweirad-Shop Wenger offeriert, welcher auch zwei Vertreter mit den Streetsteppern vor Ort hatte. Am Schluss konnten die Interessierten dann diese speziellen Bikes zum Steppen ausprobieren.

Zwischendurch regnete es kurz, was aber überhaupt nichts an der tollen Stimmung rüttelte.
Ich bin begeistert, wie viele Zuschauer gekommen sind und sich für diesen tollen Sport interessierten.

Ich bin mit dem Clubwettkampf sehr zufrieden und freue mich, mit den Kindern am nächsten Sonntag an den ersten Swisscup nach Palézieux zu fahren!